Kategorien
Allgemein

ArtSport Rudergerät Musculara

ArtSport Rudergerät Musculara Erfahrungs- und Testbericht

 

Jetzt das ArtSport Rudergerät Musculara auf Amazon ansehen

 

Wir begrüßen dich zu einem weiteren Ratgeber auf unserem Fitnessportal. Das Rudertraining zu Hause erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ist auch ganz logisch, wenn der Vereinssport, das Rudern, zur Zeit nicht möglich ist. Eine Alternative zu Hause kann für das Workout durchaus sinnvoll sein. So kannst du auch bei schlechter Witterung das Rudertraining gemütlich in deiner Wohnung ausüben. ArtSport Rudergerät Musculara Praxistest.

 

Zuerst haben wir untersucht, ob sich diese Gerätschaft zu ihrem Preis lohnen könnte oder nicht. Wenn du dich für das Krafttraining interessierst, bleib also sehr gerne dran. Vorteilhaft sehen wir hier in der Tat den Preis. Für ein Rudergerät für zu Hause würden wir dies in den günstigen Preisbereich einordnen. Das ist unsere Einschätzung, ob du das genauso siehst, steht auf einem anderen Blatt.

 

Es gibt viele Rudergeräte auf dem Markt, also schau einfach in Ruhe und Frieden, welches am besten zu deinen Vorstellungen passt. In Sachen Ausstattung sind wir der Ansicht, dass sich das Rudergerät von ArtSport nicht zu verstecken braucht. Du kannst 8 Wiederstandsstufen einstellen. Über eine Stellschraube kannst du in 8 Stufen den Widerstand erhöhen. Für ein flexibles Workout würden wir das definitiv als einen Vorteil bezeichnen. Ruderzugmaschine mit Magnetbremse. 100 kg Traglast. Das könnte eventuell als ein kleiner aber feiner Nachteil gesehen werden.

 

ArtSport Rudergerät Musculara im Test: Lohnt es sich?

 

Wir kennen viele Kraftsportler, die schon ein paar mehr Kilos als in Anführungszeichen lediglich 100 auf der Waage zu stehen haben. Daher ist das Gerät wahrscheinlich für den leichter gebauten Sportler besser geeignet. Es gibt definitiv auch Rudergeräte mit höherer Traglast auf dem Markt. Möglicherweise kosten diese aber mehr, das müsste gegebenenfalls recherchiert werden.

 

Was unseren ArtSport Rudergerät Musculara Praxistest anbetrifft, so beziehen wir uns bei der Auswertung in erster Linie auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Also wie viel Funktionalität bekommst du zu diesem Preis. Und in dieser Hinsicht sind wir der Ansicht, dass sich das Rudergerät von ArtSport definitiv nicht zu verstecken braucht. Was du zu diesem Preis bekommst, ist auf jeden Fall empfehlenswert wie wir finden. Die Frage ist aber, ob es für dich das passende Rudergerät ist oder nicht.

 

Und das ist aus der Ferne wirklich sehr schwer zu beurteilen. An die maximale Traglast solltest du dich auf jeden Fall halten. Ansonsten kommt es auch darauf an, was du vom Rudertraining erwartest. Der eine Sportler wird sagen, genau das richtige Exemplar. Für den anderen ist ein anderes Modell vielleicht besser geeignet. ArtSport Rudergerät Musculara Erfahrungs- und Testbericht. Preislich wie wir finden ein Hingucker. Ob es für dich das passende Trainingsmodul ist, kannst du allein am besten entscheiden.

 

Fazit zum Rudergerät von ArtSport: Eine gute Wahl?

 

Schauen wir uns noch ein paar Eigenschaften genauer an. Zeit und Kalorienanzeige auf dem Display, durchaus ein kleiner aber feiner Vorteil. Auch die Ruderzüge werden dort angezeigt, nicht schlecht. Faltbares Trainingsgerät – diesen Aspekt mögen wir auch sehr. So kann das Rudergerät nach dem Training nämlich platzsparend verstaut werden. Schließlich hat nicht jeder einen großen Fitnessraum, wo er das Gerät ständig so stehen lassen kann. So könnte es sich auch für etwas kleinere Wohnungen eignen.

 

Jetzt das ArtSport Rudergerät Musculara auf Amazon ansehen

 

Sicher und stabil, das ist bei der Anwendung eines Trainingsgerätes auch enorm wichtig. Kraft und Ausdauer werden hier beim Training miteinander verbunden, so hast du in der Tat ein effektives Workout mit einem einzigen Gerät. Nun neigt sich unser ArtSport Rudergerät Musculara Erfahrungs- und Testbericht samt Bewertung langsam aber sicher auch dem Ende. Wir sind der Ansicht, dass sich das Gerät zu seinem Preis nicht verstecken braucht.

 

Ob du das genauso siehst und ob es für dich das passende Trainingselement ist, das bleibt deine Entscheidung. Wir hoffen sehr, dass wir dir mit unserem Ratgeber weiterhelfen konnten. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und viel Erfolg für dein Workout! Beachte bitte, dass die richtige Ernährung beim Fitnessworkout ebenfalls sehr wichtig ist, um langfristig Erfolge feiern zu können.